Silvia Kraus

Silvia Kraus

Ich bin von Anfang an – seit 1997 – im Kindergarten Piccolino dabei. Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin begann ich im September 1989 in Neustadt/WN. Während dieser Zeit machte ich mein Praktikum im Kiga Neusorg. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich sechs Jahre als Kinderpflegerin im Kindergarten St. Josef in Marktredwitz.
Neben meiner beruflichen Arbeit mit Kindern, habe ich im privaten Bereich viel mit Kindern gearbeitet, ob als Trainerin einer Kindergarde, Übungsleiterin für Kinderturnen oder als Clown für Kindergeburtstage und auf Festen. Auch als Kinderanimateurin in Italien habe ich meine Erfahrungen gesammelt, und seit 2003 auch als Mutter einer Tochter.

 

Mein Motto
„Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!“
 – Erich Kästner

 

Ich bin froh, hier im Kindergarten Piccolino arbeiten zu dürfen, mit meinen tollen Kolleginnen und Freundinnen Tanja und Tatjana. An einem Ort, wo das Miteinander mit Eltern und Kindern harmoniert und man sich gegenseitig mit Freude und Anerkennung begegnet.

Das Piccolino-Team

Erzieherin | Kindergartenleitung

Kinderpflegerin

Kinderpflegerin